Aktuelle Info vom 20. März 2017: ABSTIMMUNG zur Teilnahme \Preis für Finanzielle Bildung\ Bitte helft uns dabei

Liebe Sternenfreunde, liebe Freunde der Kinderuniversität,

das Projekt „Kinderuniversität Riesa“ der Volkssternwarte Riesa geht in diesem Jahr erneut in den bundesweiten Wettberwerb „Finanzielle Bildung Fördern“ EASY Credit Preis, bei welchem wir 2016 auf dem 9. Platz abschnitten und insgesamt 2500€ Preisgeld bekommen haben.
 
Das neue Projekt wurde erfolgreich angemeldet und die Volksbank Riesa eG hat bereits die Patenschaft zum Projekt übernommen. Nach allen Vorbereitungen kann es nun zur online Abstimmung gehen und jede Stimme zählt und hilft dem Projekt wieder bundesweit Anerkennung für unsere Kinderuniversität zu erlanngen.
 
Ab dem 23.03.2017 geht es los und jeder kann seine Stimme abgeben und dem Projekt zum Erfolg verhelfen. Bitte verbreitet diese Information so weit ihr könnt und helft uns auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Spende für unseren Verein und unsere Kinderuni zu erreichen. Jede Stimme zählt und wir haben sehr gute Chancen.
 
Einfach unter https://www.finanzielle-bildung-foerdern.de/ auf die Projektseite gehen und die Kinderuniversität Riesa suchen. Dort dann die Stimme abgeben und so oft es geht weiterempfehlen. Unter allen Stimmen gibt es auch noch eine Gewinnverlosung und vielleicht hat man ja doppelt Glück, dass das Projekt gewinnt und man selbst auch noch.
 
Weitere Informationen zur Stimmenabgabe im Anhang und auf der Webseite.
 
Mit sternenfreundlichen Grüßen
 
Stefan Schwager
Vorstandsvorsitzender

Volkssternwarte Riesa „Astronomie live erleben“
Kreuzstraße 5,01587 Riesa
Sternwartenleiter Stefan Schwager
Kontakt:0173 8076841
www.Sternenfreunde-Riesa.de www.Kinderuni-Riesa.de