Aktuelle Info vom 5. Januar 2016: aktuelle Informationen und Einladung
Liebe Freunde und Teilnehmer die Kinderuni Riesa,
 
 das Team der Kinderuni und Sternwarte Riesa wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr 2016 und neben viel Wissensdurst und Neugier vor allem Freude bei den Veranstaltungen der Kinderuni. Wir hoffen, dass wir mit unseren Angeboten jeden Monat etwas besonderes und spannendes für die Kinder bereitstellen und freuen uns auf die rege Unterstützung bei diesem Projekt.
 
Im Dezember war die Sternwarte neben vielen planerischen Aspekten vor allem mit dem Bau der neuen Sternwartenplattform beschäftigt, welche nun endlich fertiggestellt werden konnte. Wir haben nun endlich eine wundervolle befestigte Plattform um die neue Sternenkuppel und ab sofort können und dürfen wir uns eine barrierefreie Sternwarte nennen – als eine der wenigen in Deutschland. Dafür haben sich alle Mühen gelohnt und wer sich selbst davon überzeugen möchte ist herzlich zu einem der kommenden oder geplanten Terminen im Jahr 2016 zu uns eingeladen. Der Jahresplan befindet sich als pdf im Anhang dieser Mail und jeder Termin gilt auch als Einladung vor allem auch für die Kinderuni und deren Unterstützer.
 
Am Mittwoch, dem 06.01.2016 ist es nun wieder soweit und die Kinderuni startet ins neue Jahr mit einem spannenden Thema in warmen Räumen.
 
Berufsinforationszentrum Riesa (BIZ) ; R.-Breitscheid Str. 35, Riesa
 
weitere Informationen und Adresse hier: http://www.berufsinformation.org/berufsinformationszentrum-biz-riesa/
 
Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten =)
 
Viele liebe Grüße vom Team der Kinderuni