Aktuelle Info vom 7. Juni 2017: ERINNERUNG an Änderung des Veranstalterortes für heutige Vorlesung
Liebe Freunde und Teilnehmer der Kinderuniversität Riesa,
 
 bitte nicht vergessen:
 
Kinderuniversität heute um 17 Uhr in der Volkssternwarte Riesa, Kreuzstraße 5, 01587 Riesa/ Weida
Thema: “ Die Welt der geheimnisvollen Steine“ mit Dozent: Michael Nitzsche
 
Die Kinderuni findet NICHT wie einst geplant im Milchcenter Prausitz statt und ist verlegt worden. Wir konnten noch rechtzeitig einige Medienpartner erreichen, welche die Meldungen anpassen konnten. Leider gelang uns das auf Grund des Redaktionsschlusses nicht bei Wochenkurier, Elbgeflüster und Amtsblatt der Stadt Riesa. In diesen steht noch der Milchcenter – Termin drin und die Redaktionen können nichts für diese nun falsche Meldung. Sollte dies für Irritationen gesorgt haben, so bitten wir um Entschuldigung und hoffen, dass diese kurzfristige Änderung keinen Einfluss auf die Vorfreude zur Kinderuni haben wird.
 
Wir freuen uns auf viele neugierige Kinder, denn zu staunen wird es heute jede Menge geben. Derzeit werden bereits einige Mineralien und Raritäten aufgebaut und die Eltern sollen im Anschluss auch gern die Möglichkeit haben, einen Blick auf die Schmuckstücke zu werfen.
 
Also bis nachher zur „Kinderuniversität Riesa“ – Treffpunkt ab 16:40 Uhr in der Kreuzstraße 5 (alte Heidebergschule / heute BIOTOPIA betreutes Wohnen) bitte den straßenseitigen Haupteingang nutzen, wo das Kinderunilogo zu sehen ist.
 
Mit besten Grüßen
 
Stefan Schwager
Leiter Kinderuni Riesa