Aktuelle Info vom 18. Oktober 2016: Gratulation und Dank an die Sternwarte zum Jubiläum der Vereinsgründung am 28.10.16 ab 18 Uhr
Liebe Freunde Kinderuni,
 
 die Organisatoren der Kinderuni Riesa haben was zu feiern, nämlich das 9. Vereinsjubiläum des „Sternwarte Riesa e.V.“. Hiermit auch an die Kinderuni eine herzliche Einladung zu einem Besuch an diesem Beobachtungsabend anlässlich unseres Jubiläums am Freitag den 28.10.2016 ab 18 Uhr an der Volkssternwarte Riesa, Greizer Straße 2. Weitere Informationen im Folgenden und im Anhang dieser Email.
 
Ohne die Mitglieder des Sternwarte Riesa e.V. und diesen Verein würde es die Vorlesungen der Kinderuniversität seit 2009 nicht mehr geben. Ich danke den Sponsoren, Dozenten und beteiligten Mitgliedern des Vereins für alle Mühen, um dieses wertvolle und wunderschöne Programm der Kinderuniversität für Riesaer erfolgreich gestalten zu können. Doch vor allem auch den Eltern und Kindern, welche das Programm durch ihre Teilnahme erst zum Leben erwecken. Das beste Konzept geht nicht auf, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und sich gemeinsam für ein Ziel einsetzen. Die Kinderuni ist der Volkssternwarte wichtig und wir freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Euch und Ihnen allen.
 
Mit sternenfreundlichen Grüßen aus dem bald 9 – jährigen Verein
 
Stefan Schwager
Vorstandsvorsitzender